C-Jugend mit Trainingsspielen

Hamburg Während die jüngsten Mannschaften des Rostocker HC am Freitag ihren offiziellen Saisonabschluss mit einem Kinderfest begingen, war die C-Jugend des Vereins am Sonnabend noch einmal unterwegs.

Da Trainerin  und RHC-Vorstand Sport Ute Lemmel zum HVMV-Verbandstag weilte, reiste ihr Co-Trainer Thomas Rohde mit dem Team in die Hansestadt Hamburg, um gegen die SG Hamburg Nord und TuS Komet Arsten noch einmal zu testen. „Wir brauchten ein wenig, um unseren Rhythmus zu finden“, wusste der Übungsleiter zu berichten. Und so gab es in der ersten Partie gegen Arsten lediglich einen knappen 13:11-Erfolg und in der zweiten Partie gegen Hamburg gar eine 11:14-Niederlage.

Man hatte sich im Vorfeld geeinigt, dass die Teams jeweils zwei Partien gegeneinander austragen und in den „Rückspielen“ deuteten die Rostockerinnen dann auch ihr tatsächliches Leistungsvermögen an. So wurde die zweite Begegnung gegen Komet Arsten bereits etwas deutlicher mit 19:15 gewonnen, ehe es dann zu Abschluss noch einmal gegen die Gastgeberinnen ging. Dieses Spiel wurde am Ende sehr deutlich mit 17:6 gewonnen.

„Es war nach dieser seltsamen Saison mit zahlreichen Spielverlegungen und Absagen ein schöner Abschluss für die Mädels, die sich einfach einmal selbst ausprobieren durften und zeigten, dass sie immer noch viel Spaß am Handball haben“ so Thomas Rohde, der in der kommenden Saison als Co-Trainer neben Dominic Buttig für die Dolphins verantwortlich zeigt, zum Abschluss eines langen Tages.