Jüngste Mannschaften des Vereins feiern Saisonabschluss

Rostock Mit einem bunten Kinderfest, bei dem wahrlich nicht nur der Handball im Mittelpunkt stand, feierten die jüngsten Mannschaften des Rostocker HC von den Bambinis bis zur D-Jugend ihren Saisonabschluss. Es war eine turbulente Spielzeit 2021/22 mit zahlreichen coronabedingten Trainings- und Spielausfällen, die am Ende dann doch mit einer tollen Veranstaltung ihren würdigen Abschluss fand.

Das Nachwuchstrainerteam des Stützpunkts in Toitenwinkel hatte eine bunte Veranstaltung mit vielen Stationen geplant und konnte sich dabei auf zahlreiche helfende Hände verlassen. „Nicht nur meine Trainerkolleginnen und Kollegen haben tatkräftig mit zugepackt. Die Eltern haben ein tolles Buffet mit leckerem Fingerfood organisiert und Spielerinnen der B-Jugend und des Juniorteams haben die zahlreichen Stationen betreut“, freute sich Nachwuchstrainerin Bärbel Kordt. Auch der Stadtsportbund unterstützte die Veranstaltung mit einer großen Hüpfburg, Dirk Lucyga von der Ergo-Versicherung half mit einer Spende und kleinen Sachpreisen und die Sonnenländer Getränke aus Elmenhorst sorgten dafür, dass der Durst auf gesunde Art und Wese gestillt werden konnte.

Tatsächlich wurde auch Handball gespielt, waren doch Nachwuchsteams von Empor Kühlungsborn und  vom HSV 90 Waren zu Gast, um gemeinsam mit den RHC-Mädchen in und vor der Sporthall im Berta-von-Suttner-Ring zu feiern und ihren Lieblingssport zu treiben.

Höhepunkt waren aber sicher die Siegerehrungen. Die Silbermedaille für den zweiten Platz in der Bezirksliga konnte Vorstandsvorsitzender Olaf Meyer den Mädchen der E-Jugend überreichen und auch die Spielerinnen der D-Jugend freuten sich über ihre Bronzemedaillen für Platz drei im BHV Nord.

Für die Mädchen der D-Jugend hieß es gleichzeitig Abschied nehmen, wird sich doch ihre bisherige Trainerin Sophie Powierski eine Auszeit gönnen. Für ihre anstehende Weltreise gab es viele gute Wünsche von allen Anwesenden.

Einen großen Applaus gab es aber auch für alle beteiligten Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Der Vorstand des RHC bedankte sich bei Bärbel Kordt, Sophie Powierski, Brigit Polkehn, Nora Leonhardt, Michael Selle und Roland „Theo“ Bartels mit einem großen Blumenstrauß für ihre engagierte Arbeit und die Geduld, mit der sie die jüngsten Spielerinnen und Spieler des Vereins immer wieder für die schönste Sportart der Welt begeistern.