Oberliga Ostsee-Spree gibt Zusammensetzung der Liga bekannt

Berlin Auch in der kommenden Spielzeit wird das Juniorteam des Rostocker HC in der Oberliga Ostsee-Spree der Frauen antreten. Das Perspektivteam des Vereins wird, wie bereits berichtet, in der nächsten Saison von Trainer Marc Hünerbein betreut.

Für die Spielerinnen, die 2021/22 in ihrer ersten Saison im Frauenbereich in der vierten Liga einen respektablen 7. Platz im Vierzehenerfeld erreichen konnten, wird es dabei zukünftig einige neue Gegner geben, wie die spielleitende Stelle am Freitagabend informierte.

So wird die Ligastärke in der kommenden Saison auf 12 Mannschaften festgelegt, wurde den Vereinen in einer Mail mitgeteilt: „Nach Abschluss der Klassenerhaltrunde in der 3.Liga steht nun fest, dass es aus der Saison 2021-22 keinen Absteiger in die OOS Frauen geben wird. Aufsteiger in die 3. Liga gibt es ebenfalls keinen. Absteiger sind die Füchse Berlin Reinickendorf II, der SV Lok Rangsdorf, die HSG RSV Teltow / Ruhlsdorf und der MTV 1860 Altlandsberg.“

In der kommenden Spielzeit gibt es nur zwei Aufsteiger in die Oberliga Ostsee-Spree. Interessant für die Jung-Dolphins ist dabei, dass mit dem Stavenhagener SV und der zweiten Mannschaft von Grün Weiß Schwerin beide Teams aus Mecklenburg Vorpommern kommen. Da neben dem RHC mit der TSG Wismar und Fortuna Neubrandenburg drei weitere Vereine aus MV in der vierten Liga spielen, können sich die Rostockerinnen auf gleich vier Landesderbys in eigener Halle freuen.

Oberliga Ostsee-Spree 2022/23:
Rostocker HC II