Punktspiel in der Oberliga Ostsee-Spree

Auch wenn die Dolphins nach dem Klassenerhalt den Punktspielbetrieb beendet haben, gibt es weiterhin spannenden Handballsport im Frauenbereich der Oberliga Ostsee-Spree zu sehen.

Dabei erwartet das RHC-Juniorteam als Rostocker HC II (7./19:21) am Sonnabend ab 19.00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe die SG OSF Berlin (3./30:10) zum viertletzten Match in der laufenden Saison. Die jungen Rostockerinnen um Trainer Dominic Buttig sind durchaus auf Revanche aus, denn bei der sehr knappen 19:20-Niederlage in der Hauptstadt fehlte nach dem Anschlusstreffer von Lea-Emily Dethloff die Zeit, um noch zum Punktgewinn zu kommen. Außerdem vergab das Rostocker Juniorteam in dieser Partie auch drei Strafwürfe. Neben einer erneut guten Defensive benötigen die Gastgeberinnen diesmal im Vorwärtsgang eine deutlich bessere Durchschlagskraft.

Renate Kudruhs/Red.