Vorschau Oberliga Ostsee-Spree

Rostock Während die Handballmänner des Bad Doberaner SV (5./13:17) in der Oberliga Ostsee-Spree auf eine endgültige Entscheidung zum Vorrundenspiel gegen den HV Grün-Weiß Werder (3./20:8) und den ersten Kontrahenten in der Abstiegsrunde warten, haben die Frauen des Rostocker HC II (7./19:19) eine schwere Aufgabe zu lösen.

Das RHC-Juniorteam um Trainer Dominic Buttig erwartet am Sonnabend ab 15.00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle von Marienehe das Berliner Spitzenteam vom BFC Preußen (3./29:11). In der Hauptstadt sahen die jungen Rostockerinnen bei der 25:28-Niederlage gar nicht so schlecht aus. Vielleicht gelingt es den Einheimischen diesmal den Spieß umzudrehen und sich zu revanchieren. Alles hängt aber auch davon ab, wen der Rostocker Coach aufbieten kann. Sicher rückt die eine oder andere Spielerin aus der B-Jugend ins Juniorteam nach.