Rostocker HC – SV Eintracht Rostock 19:15 (9:7)

Rostock Durch eine 19:15-Erfolg gegen den frischgebackenen Bezirksmeister hat die E-Jugend des Rostocker HC am Samstagvormittag nicht nur unter Beweis gestellt, dass die Mannschaft von Bärbel Kordt mit jedem Team mithalten kann, sondern auch in Vorbereitung auf die Bestenermittlung des Landes gezeigt, das mit ihr durchaus weiter zu rechnen ist.

Es war über weite Strecken ein spannendes Spiel, welches sich zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenführer in der Fiete-Reder-Halle entwickelte. Die Eintracht ging zunächst mit 2:0 in Führung, doch nach dem 1:3 kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel. Beim 4:4 glich der RHC erstmals aus, nach dem 5:5 (10.) führten nur noch die Gastgeberinnen. Vor allem in der Abwehr standen die jüngsten Delfine gut, nach vorn wurde aber auch schon immer wieder versucht, nicht nur durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, sondern als Mannschaft aufzutreten.

So wurde nach dem 9:7 nach den ersten 20 Spielminuten weiter gemeinsam nach vorn gespielt, immer wieder die besser positionierte Mitspielerin gesucht. Da auch die Eintracht tapfer gegenhielt, entwickelte sich ein für diese Altersklasse spannendes und vor allem gutklassiges Spiel, indem am Ende die Gastgeberinnen nicht unverdient mit 19:15 vorn lagen.

Bärbel Kordt war dann auch zufrieden: „Wir haben uns wieder einen Schritt weiter entwickelt. Meine Mädchen haben heute oft miteinander gespielt. In dieser Altersklasse kommt es darauf an, von Spiel zu Spiel besser zu werden und da sind wir auf einem sehr guten Weg.“

In ihrem letzten Bezirksligaspiel am Sonntag beim SV Warnemünde wollen die Mädchen ihren zweiten Tabellenplatz endgültig sichern. Anwurf im Gerüstbauerring ist um 11:00 Uhr.

0:2, 1:3, 3:4, 4:5, 7:5, 9:7 – 10:9, 12:10, 15:10, 16:14, 18:4, 18:15, 19:15

RHC: keine, SVE: 3/2

Fiona Zimmer, Fiona Lühmann, Polly Barß (3), Ruth Brandenberger, Hermine Tredup, Loreen Müller, Emilia Rose (1), Lia Kaden (13), Lina Schönberg (2), Isabelle Wolter