Punktspiel in der Oberliga Ostsee-Spree

Rostock Die Handballdamen des Rostocker HC II (7./17:17) werden am Wochenende in der Oberliga Ostsee-Spree mit den Heimspiele der drei Mannschaften aus der Region Rostock beginnen. Die Mannschaft von RHC-Coach Dominic Buttig triff am Sonnabend ab 17.00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle im Nachholspiel auf die HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf (12./4:22) und will weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln und hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Fans.

„Bei noch sieben ausstehenden Partien steht unser Juniorteam mit 17 Zählern eigentlich jenseits von Gut und Böse, wenn es um den Oberliga-Erhalt geht“, hat RHC-Vereinschef Olaf Meyer für seine Juniorinnen errechnet. „Das eine oder andere Spiel soll ja auch noch gewonnen werden“. Damit will die junge Truppe aus der Hansestadt auch gleich gegen die Brandenburgerinnen anfangen. Das Hinspiel in Stahnsdorf ging mit 40:33 Toren auch schon an den RHC II.

Die Partie bildet den Abschluss eines langen Heimspieltags in der Fiete-Reder-Halle, der bereits um 9:00 Uhr mit dem Spiel der E-Jugend gegen empor Kühlungsborn beginnt. Im Anschluss empfängt um 10:00 Uhr die D-Jugend das Team des Laager SV 03.

Das erste Landesligaspiel steht dann bereits um 11:00 Uhr auf dem Programm, wenn die von Ute Lemmel und Thomas Rohde betreute C-Jugend auf den HSV Grimmen trifft. Ihre ersten Auftritte hat auch die F-Jugend des RHC. Kontrahentinnen sind um 13:00 Uhr Empor Kühlungsborn und um 14:40 Uhr der SV Warnemünde.

Da die Landesligapartie zwischen dem RHC III und dem Stralsunder HC abgesagt wurde, geht es im Anschluss erst um 17:00 Uhr mit dem Juniorteam weiter. Im Anschluss wird sich das Team von Dominic Buttig gemeinsam im Livestream die Partie der Dolphins bei Grün Weiß Schwerin (Anwurf 19:00 Uhr) anschauen.

Renate Kudruhs/Red.