Rostocker HC – SV Pädagogik Rostock 13:8 (7:5)

Rostock Vor genau drei Monaten und 6 Tagen hatte die E-Jugend des Rostocker HC ihren letzten Auftritt in der Bezirksliga. Nach dem 26:3 beim SV Empor Kühlungsborn wurde der Spielbetrieb im BHV coronabedingt unterbrochen und erst am Sonnabend wieder aufgenommen. Und so freuten sich die diesmal von Michael Selle betreuten Mädchen natürlich sehr, endlich wieder ihren Lieblingssport ausüben zu dürfen. Als Gast empfing er Tabellenzweite den punktgleichen Tabellendritten SV Pädagogik Rostock und so war ein durchaus spannendes Spiel am Samstagmittag in der Rostocker Fiete-Reder-Halle zu erwarten.

Tatsächlich waren beide Teams in der ersten Viertelstunde absolut gleichwertig. Bei wechselnden Führungen konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, stand es in der 16. Spielminute 5:5. Erst danach konnten sich die Gastgeberinnen etwas absetzen, führten nach dem ersten Durchgang mit 7:5.

Es blieb auch in den zweiten 20 Spielminuten eine Partie zweier Mannschaften, die sich bis zum Ende nichts schenkten. Trotzdem war es eine äußerst faire Partie, die Schiedsrichter kamen ohne gelbe Karten oder Zeitstrafen aus.

Die Gastgeberinnen hatten jetzt mit Isabelle Wolter ein deutliches Plus auf der Torhüterposition. So lag der RHC jetzt ständig in Front, setzte sich sogar ein wenig ab. Dass es am Ende nicht noch deutlicher wurde lag daran, dass die Schützlinge von Michael Selle ein paar Chancen zu viel nicht nutzen konnten. Trotzdem war der Trainer mit seinem Team nach der langen Pause mehr als zufrieden: „Beide Mannschaften haben bis zum Schluss um jedes Tor gekämpft. Am Ende war es aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns. Jetzt geht’s weiter ans Üben für das nächste Spiel.“

Am 5. Märze empfängt die Mannschaft um 9:00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle zum Rückspiel Empor Kühlungsborn.

1:0, 1:2, 3:3, 4:5, 7:5 – 8:5, 8:6, 9:7, 13:7, 13:8

RHC: 1/1, SVP: 1/0

Fiona Zimmer (1. Hz. Tor), Isabelle Wolter (1, 2. Hz. Tor), Hermine Tredup (1), Lisa Mahnke, Ruth Brandenberger, Loreen Müller, Lia Kaden (9), Emilia Rose (2/1)