Bis zu 250 Zuschauer in Marienehe zugelassen

Rostock Wenn am kommenden Sonnabend in der Fiete-Reder-Halle das Licht angeht, findet endlich der erste Heimspieltag des Rostocker HC im Jahr 2022 statt. Nach zahlreichen Spielausfällen dürfen sich gleich alle Leistungsteams des Vereins wieder vor Zuschauern präsentieren.

Den Anfang macht dabei das Juniorteam. Die Mannschaft von Dominic Buttig empfängt um 14:00 Uhr mit dem VfV Spandau den aktuellen Tabellenführer in der Oberliga Ostsee-Spree. Dabei wollen die jungen Damen nach der deutlichen 23:41-Niederlage im Hinspiel dem Favoriten Paroli bieten.

Achtung! Wichtiges Update:

Die Spiele der B-Jugend und der Dolphins gegen Union Halle-Neustadt wurden am Donnerstagmorgen von Halle-Neustadt coronabedingt abgesagt!

Im zweiten Spiel des Tages empfängt um 16:00 Uhr die B-Jugend mit Union Halle-Neustadt das aktuelle Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nordost. Das Team von Trainer Oliver Ostwald möchte nach dem ausgefallenen Spiel am vergangenen Sonntag beim HC Rödertal die nächsten beiden Punkte einfahren und so in der Tabelle weiter aufrücken.

Den Abschluss des Spieltages bildet dann die Drittligapartie zwischen den Dolphins und der Bundesligareserve von Union Halle-Neustadt. Mit einem Erfolg gegen den Tabellenachten will die Mannschaft von Ute Lemmel und Torsten Deil nach der sehr guten Leistung bei der SG Riea/Meißen ihren 5. Tabellenplatz weiter festigen. Dass dieses keine leichte Aufgabe wird, ist der gesamten Mannschaft durchaus bewusst, wurde doch das Hinspiel an der Saale mit 21:30 recht deutlich verloren.

Wie das Sportamt der Hanse- und Universitätsstadt informierte, sind am Sonnabend bis zu 250 Zuschauer in Marienehe zugelassen. „Wir freuen uns, endlich wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen“, so RHC-Vorstand Olaf Meyer. „Am Samstag wird wieder die 2G+-Regel gelten, dass heißt, dass geimpfte und genesene Personen Zutritt zur Halle haben, wenn sie einen tagesaktuellen Test vorweisen können. Bereits geboosterte Zuschauer benötigen keinen Test.“ Erneut gilt in der gesamten Halle Maskenpflicht, lediglich im Gastronomiebereich ist der Verzehr von Speisen und Getränken gestattet.

Eintrittskarten kosten für die B-Jugend und das Juniorteam 5,00€, für die Drittligapartie 7,00€, Tageskarten sind zum Preis von 15,00 € erhältlich. Alle aktiven Spielerinnen des RHC, Kinder unter 10 Jahre und Schwerbehinderte haben freien Eintritt.

Kartenvorbestellungen sind erneut über das Kontaktformular des Vereins möglich, ein Kartenvorverkauf findet am Freitag in Marienehe im Raum 13 von 16:30 – 17:30 Uhr statt.

RHC