Einladung zum U-16-Lehrgang

Frankfurt/O. Einen Regionallehrgang absolviert vom 31. Januar bis zum 2. Februar die weibliche U16 Nationalmannschaft des DHB in Frankfurt/Oder. Lediglich acht Spielerinnen hat DHB-Talentcoach Carsten Klavehn für diese Maßnahme nominiert. Das Aufgebot setzt sich dabei aus Spielerinnen zusammen, die ihren ersten Lehrgang im DHB-Dress bestreiten, sowie Talenten, die bereits bei den ersten beiden Länderspielen dieses Jahrgangs gegen Polen im vergangenen Jahr für die weibliche U16-Nationalmannschaft im Einsatz waren. Für das laufende Jahr hat der Verband weitere solcher Regionallehrgänge geplant, bevor im Sommer das erste große Event auf das Nationalteam wartet, die Teilnahme am European Youth Olympic Festival (EYOF) in der Slowakei.

Am Montag erhielt dann auch RHC-Spielerin Aida Mittag, die als Reservekader für den Lehrgang vorgesehen war und bereits im vergangenen Jahr ihre ersten Länderspiele für den DHB absolvierte, die Mittelung, dass sie für die Maßnahme nachnominiert wurde und sich um 14:00 Uhr am Hotel Polonia in Frankfurt mit ihren Teamkolleginnen trifft.

Wir wünschen Aida für den erneuten Lehrgang mit der Nationalmannschaft viel Erfolg.

OM/DHB-PM