Zwei RHC-Teams aktiv

Rostock Gut 14 Tage nach dem Jahreswechsel wollte der Rostocker HC mit seinen Mannschaften wieder in den Spielbetrieb eintreten und so befinden sich mittlerweile auch alle Teams im Trainingsbetrieb. Von den für das Wochenende geplanten Spielen finden allerdings aufgrund der Pandemie lediglich zwei Partien statt. Während die Spiele auf Bezirksebene, hier sind die F,- E- und D-Jugend des RHC betroffen, durch den BHV Nord komplett abgesagt wurden, könnten im Bereich des HVMV durchaus Punktspiele bestritten werden. Dass die Partie der C-Jugend bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Neubrandenburg trotzdem nicht stattfinden wird, ist den aktuellen Regelungen in der Vier-Tore-Stadt geschuldet. Da sowohl die Dolphins als auch die „Dritte“ auch offiziell an diesem Wochenende kein Spiel haben, sind nur die B-Jugend und das Juniorteam gefordert.

Die Mannschaft von Dominic Buttig muss dabei in der Oberliga Ostsee-Spree beim Tabellennachbarn Pro Sport 24 in der deutschen Hauptstadt antreten. Im Hinspiel trennten sich beide Teams am 11. September in der Fiete-Reder-Halle 18:18. Es wird also keine leichte Aufgabe für die jungen Rostocker Damen, die nicht nur seit dem 27. November kein Punktspiel mehr bestreiten durften, sondern, wie immer in Berlin, am Ball auf die geliebte „Backe“ verzichten müssen. Trotzdem möchten die Jung-Dolphins natürlich am Sonnabend um 16:30 Uhr erneut unter Beweis stellen, welche tolle Entwicklung sie in ihrer ersten Saison in der 4. Liga genommen haben.

Zwar darf die B-Jugend am Sonnabend ihr Punktspiel zu Hause austragen, leichter wird die Aufgabe für das Team von Oliver Oswald in der Regionalliga allerdings trotzdem nicht. Zum einzigen Heimspiel des Wochenendes empfängt der Tabellenfünfte um 16:00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle den HC Leipzig. Es ist natürlich schade, dass die Gastgeberinnen zu diesem spannenden Vergleich auf ihre Fans verzichten müssen, werden doch aktuell in der Hansestadt alle Spiele ohne Zuschauer ausgetragen. Trotzdem wollen die Ostseestädterinnen natürlich gegen den Tabellendritten die Punkte an der Küste behalten. Entscheidend wird es dabei sein, welche Mannschaft besser aus der Vorbereitung nach der Weihnachtspause gekommen ist.

Wir wünschen beiden RHC-Vertretungen auf jeden Fall viel Erfolg.