Alle Punktspiele bis einschließlich 31.12.2021 ausgesetzt

Berlin Mit einem Schreiben vom 29. November teilt die Spielkommisiion der Oberliga Ostsee-Spree allen beteiligten Vereinen mit, dass aufgrund der aktuell abermals sehr stark steigenden Inzidenzen und neuen verschärften Einschränkungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern der Spielbetrieb in allen Ligen der Oberliga Ostsee-Spree mit sofortiger Wirkung bis zum 31.12.2021 unterbrochen wird.

Diese Entscheidung bedeutet für das Juniorteam des Rostocker HC, dass das am kommenden Sonnabend geplante Punktspiel in der Oberloga der Frauen beim Tabellenzweiten SG OSF Berlin nicht stattfinden wird. Rolf Riemer als Spielkommissionsvorsitzender begründete die Entscheidung wie folgt: „Da bei Inzidenzen von teilweise über 1000 ein organisierter Handballsport kaum sinnvoll möglich ist, soll die Absetzung des Spielbetriebes bis mindestens Ende des Jahres zur empfohlenen Kontaktbeschränkung beitragen. So können die Vereine und SGen die zum Teil sogar unnötig vorgekommenen Fahrten verhindern und haben somit in den nächsten Wochen eine Planungssicherheit.”

Die Spiele der Dolphins in der Dritten Liga sind von dieser Entscheidung aktuell ebensowenig betroffen wie die Punktspiele im HVMV. Hier greift aktuell die Regelung, dass die Mannschaften vorab klären müssen, ob sie unter 2G-Regelung spielfähiig sind oder, d.h. der HVMV setzt auf individuelle Regelungen.

Für die Oberliga Ostsee-Spree beschreibt Rolf Riemer die weiteren Planungen wie folgt: „Die Spielkommission wird sich zeitnah zusammensetzen, um über den weiteren Verlauf der Saison 2021/22 zu beraten. Es wird als Hauptziel angestrebt, dass es in allen Ligen der OL OSS zu einem sportlich wertbaren Abschluss der aktuellen Spielsaison kommt. Sollten Änderungen über den Modus zum Auf- und Abstieg notwendig werden, so werden alle Beteiligten rechtzeitig weitere Informationen erhalten.”

Über alle weiteren Entwicklungen werden wir rechtzeitig auf unserer Webseite informieren.