HSV Grimmen 1992 – Rostocker HC 16:27 (7:15)

Grimmen Erneut konnte die C-Jugend des Rostocker HC ihre Partie in der Landesoberliga der C-Jugend deutlich gewinnen. Beim HSV Grimmen gewann die Mannschaft von Ute Lemmel am Ende deutlich mit 27:16.

Wie bereits in der Vorwoche traten Ostseestädterinnen erneut nur mit einem Minikader und ohne etatmäßige Torhüterin beim HSV an. Skadi Bodenschatz, die die Aufgabe im „Kasten“ übernahm, machte ihren Job erneut gut und gab so ihren Mitspielerinnen den nötigen Rückhalt. Das junge HSV-Team konnte bis zum 4:4 (8.) das Spiel relativ offen gestalten, doch dann setzten sich die technisch überlegenen Rostockerinnen immer weiter ab. 11 Tore am Stück sorgten beim 15:4 für den RHC bereits in der 20. Spielminute für eine Vorentscheidung, beim 15:7 wurden die Seiten gewechselt.

Es blieb auch im zweiten Durchgang eine einseitige Angelegenheit. Der HSV versuchte, durch viel Ballbesitz das Spiel zu entschleunigen, bei den Jung-Dolphins ging nach Balleroberung die Post ab. Schnelle Spielzüge, erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße, am Ende war es ein sicherer 27:16-Auswärtssieg für das Team der RHC-Cheftrainerin.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Ute Lemmel: „Man hat schon gemerkt, dass wir hier als Mannschaft unbedingt gewinnen wollten. Entsprechend sind meine Mädchen auch aufgetreten. Mit der Chancenverwertung bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber angesichts unserer aktuellen Personalsituation war es eine gute Leistung.“

0:1, 2:2, 3:4, 4:4, 15:4, 15:7 – 15:9, 17:11, 17:13, 20:14, 23:14, 24:16, 27:16

RHC: keine, HSV: 1/1

Skadi Vala Bodenschatz – Augusta Gerner (8), Greta Schade (8), Alina Jäkel (3), Emilia Reimers (6), Pauline Lamprecht (2), Elisa Unger, Laura Stockel