Punktspiele des Rostocker HC am kommenden Wochenende

Rostock Wenn am kommenden Wochenende in der Fiete-Reder-Halle die Punktspiele des Rostocker HC ausgetragen werden, dann gibt es für alle Zuschauer eine wichtige Auflage zu beachten: „Aufgrund der aktuell geltenden Landes-Corona-Verordnung gilt ab sofort auch bei unseren Heimspielen, dass Zuschauer nur entsprechend der 2G+-Regelung die Halle betreten dürfen. Dies bedeutet, dass alle Besucher der Heimspiele geimpft oder genesen sein müssen und eine Bescheinigung über einen tagesaktuellen Test vorlegen“, so Hygienebeauftragter Michael Selle.

Da der Spielbetrieb des BHV Nord aktuell unterbrochen ist, finden tatsächlich nur zwei Heimspiele in Marienehe statt.

Besonders schwer wird es trotz Heimvorteil für die jungen RHC-Mädchen. Der Rostocker HC (6./5:5) ist am Sonnabend ab 14.00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe Gastgeber für den starken BSV Sachsen Zwickau (3./11:3). Trainer Oliver Ostwald muss sich schon etwas einfallen lassen, was seine Schützlinge dann auch erfolgreich umsetzten.

Ab 16:00 Uhr treffen die Mädchen des RHC-Juniorteams als Rostocker HC II (5./11:9) auf das bisher sieglose Oberliga-Schlusslicht SV Lok Rangsdorf (13./0:18). Zwei Punkte sind für das Team von Dominic Buttig sicher eingeplant. Aber ein Selbstläufer wird es mit Sicherheit auch nicht.

Als einziges weiteres Team ist am Sonnabend noch die C-Jugend gefordert. Die Mannschaft von Ute Lemmel will um 11:30 Uhr beim HSV Grimmen die nächsten zwei Punkte in der Landesoberliga einfahren.

Alle anderen Partien mit RHC-Beteiligung sind aufgrund der aktuellen Situation abgesetzt.