Nachwuchsleistungszentrum lädt ein

Am kommenden Mittwoch, den 10. November, findet von 17:00 – 19:00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe die Sichtung für die Aufnahme sportlich talentierter Handballerinnen in die zukünftigen 5. und 7. Klassen der Heinrich-Schütz-Schule und des CJD Christopherus-Gymnasium Rostock statt.

Zu diesem Termin sind alle Mädchen der Jahrgänge 2012 und älter gemeinsam mit ihren Eltern ganz herzlich eingeladen. Mit den Spielerinnen werden handballspezifische Tests (nach Vorgaben des HVMV) und Übungen zu Handballtechniken durchgeführt.

Zu dieser Veranstaltung sind auch Vertreter der beiden Eliteschulen des Sports anwesend, um über Aufnahmebedingungen und Organisationsabläufe der Schulen zu berichten und Fragen zu beantworten.

Außerdem stellen Stadttrainerin Bärbel Kordt und RHC-Sportchefin Ute Lemmel das neue Stützpunktkonzept der Rostocker Handball Clubs vor, dass allen Talenten und Übungsleitern als zusätzliches Training zur Verfügung steht.

PM