Oberliga Ostsee-Spree, Meisterschaft 2021/2022

Rostock In der Oberliga Ostsee-Spree sind zwei Handball-Teams aus der Rostocker Region am Sonnabend weiter im Kampf um Meisterschaftspunkte in Aktion. So empfängt der Doberaner SV am Sonnabend in der eigenen Stadthalle den Tabellendritten SG Uni Greifswald/Loitz .

Gegen den HV Grün-Weiß Werder (9./5:7) müssen die Oberliga-Damen des Rostocker HC (5./9:5) am Sonnabend ab 18.30 Uhr in der Erich-Häckel-Halle der brandenburgischen Kleinstadt antreten. Von der Papierform her scheint da etwas für das Rostocker Juniorteam zu gehen, aber die Gastgeberinnen sind nicht von Pappe. Zum Vergleich beider Mannschaften die Ergebnisse gegen die TSG Wismar: Werder 19:20 und Rostock 26:20.

„Wir nehmen an Punkten alles mit, was wir bekommen können. Darum wird meine Mannschaft kämpfen“, so die Ansage von RHC-Trainer Dominic Buttig im Vorfeld dieser Begegnung.

Renate Kudruhs/Red.