Handball – Regionalliga Nordost Jugend B, Meisterschaft 2021/2022

Rostock Während die Handballjungen der Jugend B des HC Empor Rostock nach Auswahllehrgängen, Länderpokal und Sichtungsturnieren erst wieder am 13. November beim ThSV Eisenach ins Regionalliga-Geschehen eingreifen, sind die gleichaltrigen Mädchen des Rostocker HC (6./2:4) um Trainer Oliver Ostwald nach längerer Meisterschaftspause in der höchsten Liga des Ostens endlich schon am Sonnabend wieder gefordert.

Ab 16.00 Uhr wird in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe das Landesderby gegen den Tabellennachbarn SV Grün-Weiß Schwerin (5./4:8) angepfiffen. Auch hier geht es neben Zählbares für die Tabelle um eine gewisse Vormachtstellung im Land. Einen Favoriten gibt es aber nicht. Vielleicht kommt bei den Jung-Dolphins etwas das Flair der Rostocker Jugend-Nationalspielerinnen Kiana Zidorn, Aida Mittag und Pauline Schuck von ihren Auswahlaktivitäten rüber. „In jedem Fall wollen wir unseren Heimvorteil nutzen und hoffen in diesem Vorspiel zum Landesderby der Frauen schon auf eine tolle Unterstützung durch die Fans in der Halle“, so der optimistische RHC-Coach abschließend.

Renate Kudruhs