Zweite und dritte Frauen des RHC aktiv

Rostock Auch wenn die Dolphins nach dem Erfolg gegen Pfeffersport spielfrei sind, stehen am Sonnabend zwei Punktspiele mit RHC-Beteiligung in der Rostocker Fiete-Reder-Halle auf dem Programm. Das ursprünglich geplante Punktspiel der RHC-C-Jugend gegen die Zweite von Grün Weiß Schwerin wurde abgesetzt, da das RHC-Team aktuell in Quarantäne ist. Ursache dafür sind Corona-Fälle beim Gegner des vergangenen Wochenendes, Fortuna Neubrandenburg.

So machen die dritten Frauen des Rostocker HC den Auftakt. Um 14:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainerin Brigit Polkehn in der Landesoberliga Ost als Tabellendritter den Tabellenvierten vom SV Warnemünde. Eine Woche nach der Niederlage beim Stralsunder HV wollen die Gastgeberinnen dabei natürlich in die Erfolgsspur zurückfinden.

Um 16:00 Uhr empfängt dann das Juniorteam in der Oberliga Ostsee-Spree die SG Narva Berlin. Die Mannschaft von Dominic möchte dabei natürlich den Schwung aus dem 26:24-Derbysieg gegen die TSG Wismar mitnehmen und weitere Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Dabei hofft das Team natürlich ebenso wie die dritten Frauen auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler Fans aus der Hansestadt.

Bereits um 10:00 Uhr tritt die erste Mannschaft der D-Jugend des RHC bei der SV Pädagogik Rostock in der Bezirksliga an.