Oberliga Ostsee-Spree, Meisterschaft 2021/2022

Rostock In der Oberliga Ostsee-Spree sind am Wochenende für die drei Mannschaften aus der Rostocker Region zwei Heimspiele angesetzt, die sicher wieder auf eine besondere Zuschauerresonanz stoßen werden. Nach einer zuletzt etwas zu hohen 23:41-Niederlage beim Ligaprimus VfV Spandau wollen die jungen Handballfrauen des Rostocker HC II (5:5/8.) in die Oberliga-Erfolgsspur zurück. Von der Papierform her scheint dies möglich, denn ebenfalls am Sonnabend schon ab 16.00 Uhr ist in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe das Landesderby gegen die TSG Wismar (1:7/11.) erfolgreich zu spielen. „Nach den bisherigen Ergebnissen sind wir vielleicht favorisiert“, meinte RHC-Coach Dominic Buttig im Vorfeld. „Aber alles muss stimmen, Fehler können und wollen wir uns gerade gegen einen Landesrivalen nicht leisten.“

Renate Kudruhs/Red.