Dritte RHC-Frauen empfangen zum Spitzenspiel den Stavenhagener SV

Rostock Zwei Auswärtsspiele und eine Heimpartie – die Leistungsteams des RHC unterhalb der Dolphins sind am Wochenende ebenfalls im Einsatz.

Am Sonnabend trittt das Juniorteam des Rostocker HC (3:1/5.) beim BFC Preußen (2.2/8.) an. Die junge Rostocker Mannschaft um Trainer Dominic Buttig spielt ab 16.30 Uhr in der Kiriat-Bialik-Halle der Hauptstadt. „Die Preußinnen sind ein gestandenes Frauenteam, das sehr kompakt und ordentlich zupackt. Mal sehen, wie unsere Mädchen damit zurechtkommen“, so der RHC-Coach im Vorfeld. Die Berlinerinnen unterlagen bisher gegen Spandau 27:32 und gewannen in Wismar mit 30:22 Toren.

Ebenfalls auswärts antreten muss in der Regionalliga die B-Jugend des ostocker HC, die gemeinsam mit den Dolphins nach Frankfurt/Oder reist. Das Team von Trainer Oliver Ostwald ist dann ab 13.00 Uhr in der Brandenburg-Halle gefordert. Es wartet die Truppe des Frankfurter HC, die zum Auftakt beim SV Union Halle Neustadt mit 31:25 Toren gewann. Die Jung-Dolphins wollen an der Oder zumindest einen ersten Punkt erobern.

Das einzige Heimspiel des Wochenendes bestreiten die dritten Frauen des Rostocker HC. Ober es in der Landesliga der Handballfrauen, Staffel Ost, schon ein Spitzentreffen ist, wird sich erst nach dem Spiel zeigen: Als Sieger aus dem ersten jeweils ersten Saisonspielen duellieren sich am Sonnabend ab 16.00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle die Mannschaft von Trainerin Brigit Polkehn (33:14 bei Motor Barth) und der Stavenhagener SV (36:17 gegen Pädagogik Rostock). Der Sieger aus dieser Begegnung könnte dann die alleinige Tabellenspitze einnehmen und der Meisterrunde ab Januar 2022 ein Stück näher kommen.Zuschauer sind in Marienehe unter Beachtung der GGG-Regelung herzlich willkommen.

Renate Kudurhs/Red.