D-Jugend weiter in der Saisonvorbereitung

Neukloster Zwei Wochen nach dem Sieg in Plau am See stand am vergangenen Wochenende das nächste Turnier für die D-Jugend des Rostocker HC auf dem Programm.

Und wie auch 14 Tage zuvor ging das junge Team am Ende als Turniersieger aus der Halle. Entsprechend zufrieden zeigte sich im Nachhinein RHC-Nachwuchskoordinatorin Bärbel Kordt: „Unsere Mannschaft war verdienter Turniersieger. Vor allem im Abwehrverhalten haben wir durch mannschaftliche Geschlossenheit und individuelle Stärken überzeugt. Insgesamt haben alle Spielerinnen sehr gute Leistungen gezeigt.“

In den kommenden Tagen vor dem Saisonstart am 11. September geht es nun um den letzten Feinschliff, bevor sich beide RHC-Teams erstmal präsentieren. Während die erste Mannschaft um 14:30 Uhr beim SV Eintracht Rostock antreten wird, ist bereits um 11:00 Uhr die zweite Vertretung bei Pädagogik Rostock zu Gast.

„Wir haben bewusst zwei Teams in der Bezirksliga gemeldet, um allen Spielerinnen längere Einsatzzeiten und somit eine spielerische Entwicklung zu ermöglichen. Unser Ziel wird es sein, zur Landesmeisterschaft im kommenden Jahr eine schlagkräftige Mannschaft präsentieren zu können“, so Bärbel Kordt weiter.