Erste Spiele vor Zuschauern

Stralsund Und plötzlich sind die Ergebnisse völlig egal. Nach nur 6 Trainingseinheiten präsentierten sich die jüngsten Mädchen des Rostocker HC beim Stralsunder Rehaform-Cup der E-Jugend zu ihren ersten Spielen unter Wettkampfbedingungen.

So waren Lova, Polly, Isabel, Lisa, Luisa, Ruth und Tarja, begleitet von Trainerin Bärbel Kordt und lautstark angefeuert von ihren stolzen Eltern, von der einen in die andere Hansestadt gereist, um das Erlebnis „Handball“ zu genießen. Der Stolz, das RHC-Trikot zu tragen, war den Mädchen genauso anzumerken wie die Aufregung vor den ersten Spielen.

Am Ende sind Platzierung und Spielergebnisse für die Neulinge auf der Handballfläche nebensächlich, wie Bärbel Kordt weiß: „Mit dem Wissen, dass sie als allerjüngste Handballerinnen des RHC nach nur 6 Trainingseinheiten schon in einem richtigen Wettkampf Tore werfen können, verabschiedeten sich meine Mädchen aus Stralsund. Diesmal noch ohne Trophäe, aber das Erlebnis Kinderhandball ist geweckt und wird sicher schon sehr bald auch erfolgreich sein. Vielen Dank an den Elternfanblock.“

Also wünschen wir den Mädchen weiterhin viel Freude bei der schönsten Sportart der Welt. Wenn sie diese Freude weitergeben, Freundinnen überzeugen, sich ihnen anzuschließen, muss uns nicht bange sein um die Entwicklung des Handballsports in Rostock. Und wer weiß, vielleicht werden Lova, Polly, Isabel, Lisa, Luisa, Ruth oder Tarja in ein paar Jahren vor ganz vielen Zuschauern im Dolphins-Trikot auf der Fläche stehen. Und dann ist das Ergebnis nicht mehr egal…