Qualifikationsturnier in Frankfurt

Rostock Seine Hausaufgaben hat das Juniorteam des Rostocker HC in der Vorwoche mit dem Prädikat „Zur vollsten Zufriedenheit“ erledigt. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Dominic Buttig in Neubrandenburg souverän für das eigentliche Qualifikationsturnier zur Jugendbundesliga an diesem Wochenende in Frakfurt/O. „Ich bin mit der Turnierleistung meiner Mannschaft, die wirklich als geschlossenes Team aufgetreten ist, sehr zufrieden. Der Kampf, der Wille zum Erfolg und vor allem die Athletik waren die Grundlage für dieses Ergebnis“, so die Analyse des Trainers am vergangenen Wochenende.

Dass die Mannschaft in den kommenden beiden Tagen in der Stadt an der polnischen Grenze zumindest die gleiche Leistung abliefern, wahrscheinlich aber eher noch eine Schippe drauflegen muss, um ihr Ziel zu erreichen, ist allen Beteiligten bewusst. „Wir wollen in die Jugendbundesliga. Dafür haben wir auch diese Woche wieder intensiv trainiert. Jetzt kommt es darauf an, das erneut auf der Fläche umzusetzen“, weiß der Trainer natürlich. Neben dem TSV Rudow, der in der Vorwoche geschlagen werden konnte, warten mit dem Frankfurter HC und dem Berliner TSC zwei weitere ganz starke Gegner auf das Team von der Ostseeküste.

Favorisiert sind dabei sicher die Frankfurterinnen, aber man muss natürlich unbedingt den TSC auf der Liste haben, der durch die Kooperation mit den Spreefüxxen u.a. einige Neuzugänge vermelden kann. Aber auch der TSV Rudow darf auf keinen Fall unterschätzt werden.  Zum einen möchte die Mannschaft natürlich Revanche für die Niederlage in der Vorwoche nehmen, zum anderen hat der TSV gegen Neubrandenburg und Narva Berlin deutliche Erfolge einfahren können.

Die Bedingungen für den Rostocker HC wurden dabei im Vorfeld möglichst optimal gestaltet, wie Sportvorstand Ute Lemmel zu berichten weiß: „Die Mädchen hatten am Freitag eine Schulbefreiung, haben vormittags noch einmal trainiert und sind dann mit dem Bus unseres Partners Reisedienst Schröder, der auch die Unterkunft organisiert hat, nach Frankfurt gefahren. So kann die Mannschaft sich heute noch einmal zusammen auf das Turnier vorbereiten.“

Los geht es dann am Sonnabend, wenn um 10:30 Uhr als erster Gegner der Berliner TSC auf die Jung-Dolphins wartet. Um 16:45 Uhr empfängt die Mannschaft dann den TSV Rudow. Im letzten Turnierspiel am Sonntag wartet schließlich um 12:30 Uhr der Frankfurter HC auf den RHC. Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die kommende Jugendbundesligasaison.

Wir wünschen unseren Mädchen viel Erfolg und drücken fest die Daumen.