Regionalligateam für kommende Saison verstärkt

Rostock Wie bereits berichtet, wird es für den Handball der weiblichen und männlichen Jugend B ab der Spielzeit 2021/2022 für die fünf neuen Bundesländern und für Berlin eine neue Liga, die Regionalliga, geben. Die Verwirklichung dieser Liga geht auf eine Idee der Landestrainer und der leistungsstarken Vereine zurück aus den genannten sechs Bundesländern zurück, um die Ausbildung der besten Akteure in dieser Altersklasse weiter voranzutreiben.

Auch die B-Jugend des Rostocker HC wird in der kommenden Saison in dieser höchsten Liga für Mädchen der Jahrgänge 2005/2006 starten. Cheftrainerin Ute Lemmel meldete für das Team jetzt gleich drei Neuzugänge für die kommende Saison. Dabei kommen mit Pauline Schuck und Amelie Richter gleich zwei Spielerinnen vom Stavenhagener SV, die in diesem Jahr bereit zum DHB-Sichtungscamp waren.

„Pauline spielt im Rückraum und zeichnet sich durch einen unwahrscheinlichen Drang zum Tor, verbunden mit großer Torgefahr aus. Beim Zuse-Cup am vergangenen Wochenende erzielte sie für die HVMV-Auswahl 18 Treffer und wurde in das All-Star-Team gewählt. Amelie ist eine Torhüterin, die sehr gut mitspielt und sehr reaktionsschnell ist. Beide Mädchen sind sehr ehrgeizig und zielstrebig“, beschreibt Lemmel die beiden Spielerinnen aus der Reuterstadt.

Vom SV Grün Weiß Schwerin wechselt Aida Mittag zum Rostocker HC. Ute Lemmel beschreibt die Linkshand wie folgt: „Aida strahlt, ähnlich wie Pauline, eine große Torgefahr aus. Sie erzielte beim Zuse-Cup ebenfalls 18 Treffer, konnte allerdings verletzungsbedingt in der letzten Partie nicht mehr mitspielen. Aidas Leistungsbereitschaft ist herausragend. Alle drei Mädels haben klare Vorstellungen für ihren handballerischen Werdegang und stellen sich jetzt den vielfältigen Herausforderungen in unserem Verein.“

Wir wünschen den drei Neuzugängen viel Erfolg beim Rostocker HC und ihnen und allen anderen Nachwuchsspielerinnen zunächst erholsame Sommerferien.