Minis gehen in Sommerpause

Rostock Zum letzten Mal in dieser Saison wurden die jüngsten Mitglieder des Rostocker HC am vergangenen Dienstag zum Training eingeladen.

Auf der Außensportanlage der Sporthalle Petrischanze empfing RHC-Nachwuchstrainerin Bärbel Kordt ihre Schützlinge und deren Eltern. „Ich habe mich gefreut, dass wirklich alle Kinder gekommen sind. Einige haben sogar noch Freundinnen oder Freunde mitgebracht. So wurde es insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung“, weiß die Trainerin zu berichten. Und so wurde bei Lauf-, Sprung- und Wurfwettbewerben die letzte Trainingseinheit der Saison 2020/2021 absolviert. Bärbel Kordt: „Alle Kinder hatten viel Spaß bei den Übungen, am meisten Begeisterung rief allerdings das Rollerennen hervor.“ Natürlich durfte nicht fehlen, dass am Ende alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden. Ein gemeinsames Obstessen und frische Getränke rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Zum Abschluss wollte Bärbel Kordt noch ein Wort des Dankes loswerden: „Ich möchte mich bei den Betreuern und Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das heute eine so schöne Trainingseinheit war. Für uns war aber auch sehr erfreulich, wie aufgeschlossen trotz der langen sportfreien Zeit der Umgang der Kinder untereinander war. So konnten wir uns noch einmal persönlich zum Start in die neue Saison verständigen. Jetzt wünsche ich aber erst einmal allen unseren Minis, F- und E-Jugendlichen wunderschöne Sommerferien.“

OM