Nachwuchsspielerinnen des Rostocker HC als Fahnenträgerinnen

Rostock Als am Mittwochabend die männlichen Jugendnationalmannschaften Deutschlands und Frankreichs im Rahmen des deutsch-französischen Jugendaustauschs ein Länderspiel in der altehrwürdigen Rostocker Fiete-Reder-Halle austrugen, waren Zuschauer neben den offiziellen Delegationen der beiden Länder nicht zugelassen.

Und doch waren auch 8 Spielerinnen des Juniorteams des Rostocker HC mit vor Ort. Nach einer kurzen Einweisung durften sie mit den Flaggen aufs Feld laufen. „Das war schon ein Gänsehautmoment für mich“, schilderte Torhüterin Lucy Schelske, die die französische Nationalflagge trug und ergänzte: „Insbesondere beim Abspielen der Nationalhymnen auf dem Feld zu stehen, ist schon etwas ganz Besonderes“.

Im Anschluss hatten die Mädchen sogar noch das Privileg, gemeinsam ein spannendes Länderspiel zu schauen, das nach einer 16:12-Führung für Deutschland am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden (31:31) sah. Bereits am Sonnabend steht, leider erneut ohne Zuschauer, die zweite Partie zwischen den beiden Nationalteams auf dem Programm.