Jahrgang 2006 an Landessportschule

Güstrow Auch wenn in dieser Saison der Spielbetrieb auch für die im HVMV spielenden Jugendteams so gut wie gar nicht stattfand, die Landesauswahlmannschaften wurden durch den Verband und seine Auswahltrainer trotzdem weiter unterstützt.

So traf sich am vergangenen Wochenende die weibliche Landesauswahlmannschaft des Jahrgangs 2006, zu der auch 8 Spielerinnen des Rostocker HC gehören, gemeinsam mit den verantwortlichen Auswahltrainerinnen Ute Lemmel und Bärbel Kordt bereits zum zehnten Mal in diesem Jahr in der Landessportschule Güstrow zu einem Wochenendlehrgang.

In diesem Lehrgang ging es um die letzte Vorbereitung auf das Turnier der Landesauswahlmannschaften vom 18.-20.06.2021 in Hoyerswerda. Und so galt es auch an diesem Wochenende für die Kaderathletinnen, ein anspruchsvolles Programm zu absolvieren, wie Ute Lemmel zu berichten weiß: „Wir hatten die Gelegenheit, in zwei Testspielen gegen das Juniorteam des RHC nach fast 8 Monaten Spielpause noch einmal unter Wettkampfbedingungen zu proben.  Gerade in der körperlichen Auseinandersetzung mussten die teilweise 2 – 3 Jahre jüngeren Spielerinnen dagegen halten, um zu bestehen. Es waren viele gute Szenen zu sehen und man merkte allen die Freude am Handballspielen an.“

Nun gilt es in 10 Tagen in Hoyerswerda, wo der DHB nochmals die Gelegenheit wahrnimmt, die jungen Talente mehrerer Bundesländer zu sichten, an die im Training gezeigten Leistungen anzuknüpfen und auf dem Spielfeld gegen die anderen Auswahlmannschaften umzusetzen. Auf diesen Höhepunkt schworen sich die Mädels am Abend beim Grillen und anschließenden teambildenden Spielen ein.

Wir wünschen der Landesauswahl des HVMV beim Turnier in Hoyerswerda viel Erfolg