Zweite Frauen des RHC wieder im Training

Rostock Acht lange Monate ist es her, dass die zweiten Frauen des Rostocker HC auf dem Parkett der Marieneher Fiete-Reder-Halle standen. Am Mittwochabend war es endlich wieder soweit. Das Team von Brigit Polkehn betrat die Hallenfläche.

„Die Stimmung ist super, alle freuen sich, dass es endlich wieder losgeht“, weiß die Trainerin zu berichten. Vor der sportlichen Betätigung hat die Landescoronaverordnung allerdings einen Test vorgeschrieben. Aber nach dem negativen Ergebnis bei allen Teilnehmern geht es dann doch wieder los. Acht Spielerinnen des zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs ungeschlagenen Tabellenführers der Landesliga, darunter zwei neue Gesichter, nahmen an der ersten Trainingseinheit teil.

„Wir werden bis zur Sommerpause einmal in der Woche in der Halle trainieren, es genießen, endlich wieder den Ball in der Hand zu haben“, umriss Brigit Polkehn das Training der nächsten Wochen und stellte gleich zwei neue Gesichter vor: „Mit Jasmin Schönbrodt, die unter anderem bereits für Henstedt-Ulzburg auflief, und Tabea Schulz konnten wir heute zwei Spielerinnen begrüßen, die zum Probetraining da waren und gleich voll mitgezogen haben.“

Aber insgesamt war der gesamten Mannschaft die Freude darüber deutlich anzumerken, nach so langer Zeit wieder das Spielgerät in der Hand zu haben.