Geschäftsstellenleiter Dirk Lucyga als Helfer vor Ort

Rostock Als in der letzten Woche am Freitagabend die Dolphins gegen das Jugendbundesligateam von Grün Weiß Schwerin testeten, war auch Dirk Lucyga als Inhaber der ERGO-Geschäftsstelle in der Rostocker Wollenweberstraße 29 mit vor Ort, präsentierte sich die ERGO doch als „Sponsor oft he day“.

Dirk Lucyga, der als Fußballer Erfahrungen im Leistungs- und Breitensport hat, ließ es sich nicht nehmen, nach seinem negativen Corona-Test beim Aufbau selbst mit anzupacken: „Soziales Engagement gehört für mich sowohl privat als auch im Rahmen meiner Tätigkeit dazu. So unterstützen wir gern den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhandball beim Rostocker HC.“ Und dann sah man ihn fleißig Werbebanner schleppen, aber auch im Testraum mit den anderen anwesenden Helfern und Spielerinnen über seine Arbeit und auch besondere Angebote der ERGO reden.

Wie bereits berichtet, hatte Dirk Lucyga noch vor der Partie mitgeteilt, dass die ERGO ihren Vertrag als Versicherungspartner und Premiumsponsor des Rostocker HC vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. „Es tut gut, dass wir am Beispiel der ERGO sehen, dass trotz der aktuellen Pandemiesituation und dem nahezu völlig fehlenden Spielbetrieb unsere Sponsoren und Unterstützer unserem Verein die Treue halten. Nur so können wir auch zukünftig für unsere Spielerinnen leistungsorientierten Handballsport in der Hansestadt Rostock anbieten“, so RHC-Vorstand Olaf Meyer.

RHC