DHB-Kampagne für den Handballnachwuchs

Neben der Kampagne „Reiß keine Lücke“ für Vereinstreue und Präsenz des Handballsports auch in Corona-Zeiten hat der Deutsche Handball Bund bereits im Jahr 2016 seine Kampagne „Es lebe der Sport“ in Kooperation mit den beiden Ligaverbänden LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der Handball Bundesliga Frauen für den Handballnachwuchs ins Leben gerufen. Ziel der Kampagne ist es, Mädchen und Jungen für den Handballsport zu begeistern und so die Nachwuchsarbeit in den Vereinen zu fördern.

Gerade im Hinblick auf die anstehende langsame Normalisierung des Lebens nach den coronabedingten Einschränkungen will auch der Rostocker HC die Idee unterstützen, interessierten Kindern Möglichkeiten, im Verein Handball zu spielen, aufzuzeigen. Der DHB unterstützt diese Idee mit seiner eigens für den RHC angepassten Bildkampagne.

Wir laden alle Mädchen der Jahrgänge 2010 und jünger, aber auch Seiteneinsteiger aus anderen Sportarten ein, sich über das Kontaktformular unserer Webseite (https://www.rostocker-handballclub.de/kontakt/) über Trainingsmöglichkeiten zu informieren.

Ansonsten bietet der DHB auf seiner Seite unter folgendem Link eine zentrale Möglichkeit an, um einen Handballverein in der Nähe zu finden.

OM