Die D-Jugend meldet sich aus dem Home-Gym

Rostock Wie alle anderen Nachwuchsteams des Rostocker HC hat auch die D-Jugend coronabedingt im Jahr 2021 noch keine Trainingseinheit als Mannschaft bestreiten dürfen.

Trotzdem ist das Team auch in dieser für die Mädchen sicher nicht einfachen Zeit aktiv, wie das Trainerduo Julia Böhme und Sophie Powierski zu berichten weiß: „Momentan bestreiten wir eine Punkterallye, bei der verschiedene Aufgaben gelöst werden müssen und Punkte gesammelt werden sollen. Am Ende soll ein Sieger ermittelt werden.“ Beiden Trainerinnen ist wichtig, den Spaß am Sport bei ihren Schützlingen wachzuhalten, damit sie trotz der trainingslosen Zeit dem Handballsport nicht verloren gehen „Hinzu kommt, dass wir mit handball- und kraftspezifischen Übungen trainieren, wobei wir vor allem auf YouTube-Videos vom DHB oder Dominik Klein zurückgreifen“, so führt Julia Böhme weiter aus.

Ansonsten nutzen die beiden Delfine die Zeit auch, um bereits ein wenig in die Planung für den Rest der Saison zu gehen: „In der Zukunft steht eine Regelschulung auf dem Plan. Dabei soll nochmal auf Details und Feinheiten des Handballsports eingegangen werden, die uns letzten Endes Vorteile beim Umschaltspiel liefern sollen.“ Dabei können die beiden auf die Unterstützung von Dolphins-Torhüterin Nadine Berger zählen, die nicht nur den Kasten des Drittligisten hütet, sondern als BHV-Schiedsrichterwartin die Idee für diese spezielle Form der Regelschulung hatte und sie auch mit dem Team durchführen wird.

Im Sommer hoffen die Übungsleiterinnen auf Beachhandballturniere und Outdoor-Einheiten, die sie gemeinsam mit ihrer Mannschaft bestreiten können. Zum Abschluss haben Sophie Powierski und Julia Böhme noch einen Wunsch an ihr Team: „Bleibt bis dahin Alle gesund, wir hoffen euch so bald wie möglich wieder zu sehen.“