RHC-Mannschaften im Lockdown

Das waren noch schöne Zeiten – Wettkämpfe und gemeinsames Training. Diese Highlights gibt es für unsere Mädels der C-Jugend seit dem 16.12.2020 nicht mehr.

Trotzdem trainiert die Mannschaft intensiv nach erstellten Trainingsplänen und der Rückkopplung der Laufergebnisse mit ihren Trainerinnen. Daran kann man erkennen, dass unsere Mädels gewissenhaft und fleißig auch individuell trainieren können. Dabei stehen verschiedene Laufeinheiten auf dem Programm, Krafttraining mit Anleitung sowie Stabilisationsübungen um die Ganzkörperkraft zu erhalten und auch weiter zu entwickeln. Mit Mobilisationsübungen am Anfang und dem Cool Down am Ende der Trainingsaufgaben werden die individuellen Trainingseinheiten abgeschlossen.

Da unsere Mädels ja ein großes Ziel haben – die DHB-Sichtung – ist die Motivation auch recht groß, sich individuell für diese Aufgaben fit zu halten. Die Sichtung wurde erst mal verschoben, d.h. aber nicht, dass eine Überprüfung nicht doch noch folgen wird. Und dann wollen die Mädels sich auch mit guten Leistungen präsentieren.

Wir hoffen, das bald wieder das gemeinsame Training beginnen wird und wir intensiv diese Ziele weiter angehen können. Haltet durch, trainiert weiter fleißig und bleibt gesund!

Eure Trainerinnen

Ute Lemmel/Bärbel Kordt