Spielleitende Stelle informiert Vereine

Über die weitere Saisonplanung in der Oberliga Ostsee-Spree informierte am 26. Januar die spielleitende Stelle die beteiligten Vereine in einer Mail. Darin weist der Vorsitzende der Spielkommission, Rolf Riemer, darauf hin, dass der Spielbetrieb erst dann wieder aufgenommen werden kann, “…wenn flächendeckend die Sporthallen von allen Städten und Kommunen geöffnet sind und Kontaktsport erlaubt ist.”

Aus diesem Grund hat die Spielkommission beschlossen, dass in den Jugendligen der Oberliga Ostsee-Spree der Spielbetrieb bis zum 21.03.2021 unterbrochen bleibt. Von dieser Maßnahme ist auch die B-Jugend des RHC betroffen. Das Team von Trainer Dominic Buttig belegt in der Liga aktuell den dritten Tabellenplatz.

Spätestens Mitte Feburar soll über Modelle der Fortführung des Ligabetriebs entschieden werden. “Bei  der Jugend wird immer noch beabsichtigt die Meister und Absteiger zu ermitteln. Ein Grund dafür ist, dass der DHB nach aktuellem Stand weiterhin an den Deutschen Jugendmeisterschaften (geplant für Mai/Juni) festhalten möchte. Wir müssten demnach die entsprechenden Meister und Vizemeister in der B-Jugend zur DM benennen.”

Da für den Erwachsenenbereich eventuell noch eine Aufstiegsrunde zur 3. Liga nötig ist, plant die spielleitende Stelle, schnellstmöglich die Kommunikation mit den Vereinen zu suchen.