Restart für Nachwuchs am 9./10. Januar 2021 geplant

Neubrandenburg Nach der Oberliga Ostsee-Spree haben auch der HVMV und die ihm angeschlossenen Bezierksverbände den Spielbetrieb in allen Spielklassen bis zum Ende des Jahres 2020 ausgesetzt, wie der Verband auf seiner Webseite mitteilt:

“Auf einer außerordentlichen Sitzung als Videokonferenz am Donnerstagabend, 26. November, hat das HVMV-Präsidium einstimmig beschlossen, dass bis Jahresende weiterhin kein Spielbetrieb stattfindet. Er soll danach im Kinder- und Jugendbereich am 9./10. Januar fortgesetzt werden, bei den Erwachsenen am 30./31. Januar. Das gilt sowohl für den HVMV als auch für die ihm angeschlossenen Bezirkshandballverbände. Grundlage sind die beim Treffen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten getroffenen Regelungen vom 25. November.”

Dabei betont der Verband, dass es weiterhin das Ziel bleibt, den Wettkampfbetrieb so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. Ziel muss es dabei trotzdem sein, dass die einzelnen Mannschaften 10-14 Tage Vorbereitungszeit bekommen.

Sollte es auch im Januar weitreichende Einschränkungen des Bundes oder im Land geben, müsse man Anfang 2021 neu entscheiden, wie HVMV-Vizepräsident Thomas Schweder nach der Präsidiumssitzung informierte: “Wir können immer nur so planen, wie es uns die Politik gestattet.”

Sobald es weitere Festlegungen gibt, werden wir dazu ausführlich auf unserer Webseite berichten.