SV Eintracht Rostock II – Rostocker HC 3:17 (2:8)

Rostock Eine Woche nach dem 17:4 gegen die erste Vertretung der Rostocker Eintracht war die E-Jugend des RHC erneut in der Sporthalle im Stephan-Jantzen-Ring zu Gast und auch gegen die zweite Mannschaft des Lokalrivalen gab es in der Bezirksliga einen am Ende deutlichen 17:3-Erfolg. Damit bleibt die Mannschaft von Tine Lahn auch in der dritten Partie ungeschlagen und vereidigt ihre Tabellenführung.

„Heute lief es für uns bereits in der Anfangsphase deutlich besser als letzte Woche“, kommentierte die Trainerin ein Match, in dem ihre Mädchen nach fünf Minuten bereits mit 3:0 führten. Die Übungsleiterin hatte sich für ihre Mannschaft diesmal eine besondere Aufgabe ausgedacht: „In diesem Spiel sollten sich alle Spielerinnen einmal auf anderen Positionen beweisen und so wechselten wir kräftig durch.“ Man merkte dem Team durchaus an, dass einige Mädels mit für sie ungewohnten Aufgaben betraut waren, einige Bälle verfehlten das gegnerische Tor. Trotzdem, gegen die junge Eintracht-Mannschaft führte der RHC bereits nach 20 Minuten deutlich mit 8:2.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste dann wieder mit ihrer gewohnt starken 3:3-Abwehr. Während der RHC jetzt nur noch ein Gegentor zuließ, baute er seinen Vorsprung kontinuierlich zum letztlich verdienten 17:3-Erfolg aus.

Entsprechend lobend äußerte sich dann auch Tine Lahn über ihre Mannschaft: „Vor allem in der Abwehr haben wir überzeugt, sind als Team aufgetreten. Weiter arbeiten müssen wir aber am Wurfverhalten und an der Chancenverwertung. Ich freue mich sehr über die geschlossene Mannschaftsleistung, die wir heute gezeigt haben“, so das Fazit der Trainerin.

0:3, 1:3, 1:6, 2:6, 2:8 – 2:15, 3:15, 3:17

RHC: 2/1, SVE: keine

RHC: keine, SVE: 2 Minuten

Vanessa Knopf – Leni-Celina Hinrich (6/1), Annie Hinzmann (1), Jenna Stoll (2), Greta Westendorf (1), Emilia Rose (1), Emma Götter (1), Nicole Plumbaum, Klara Krohn, Lia Kaden (3), Finja Rotluff (2)