zum Inhalt springen
hier klicken um zum Inhalt zu springen

Trainingslager des RHC-Nachwuchses

Kooperationsvertrag zwischen dem Rostocker HC und dem HC Vorpommern-Greifwald unterzeichnet

Güstrow Zum gemeinsamen Trainingslager trafen sich die Nachwuchsteams vom Juniorteam bis zur C-Jugend des RHC in der vergangenen Woche in der Sportschule Güstrow.

Mit dabei waren mit Linea Mahlitz und Sarah Dalchow auch zwei Spielerinnen des HC Vorpommern-Greifswald. Die beiden Talente werden in der kommenden Saison mit einem Zweitspielrecht für die B-Jugend des Rostocker HC in der Oberliga Ostsee-Spree auf Torejagd gehen und auch zweimal wöchentlich bei den Jung-Dolphins trainieren.

Möglich macht dieses ein Kooperationsvertrag zwischen den beiden Vereinen. RHC-Sportchefin Ute Lemmel, die gemeinsam mit HCV-Vorstand Dieter Kehring in Güstrow den Vertrag unterzeichnete, betonte: „Beide Vereine werden im Nachwuchsbereich eng zusammenarbeiten. So geben wir Linea und Sarah die Möglichkeit, höherklassige Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig weiter bei ihrem Heimatverein zu spielen.“ Dieter Kehring ergänzt: „Für uns steht die Förderung des weiblichen Handballnachwuchses mit dem Ziel im Vordergrund, die Talente in Mecklenburg-Vorpommern zu halten.“

Zu den Punkten der Kooperationsvereinbarung gehören unter anderem auch gemeinsame Trainingseinheiten beider Teams, damit beide Vereine von der angestrebten engen Zusammenarbeit profitieren können.

hier klicken um zum Seitentitel zu springen