Kooperationsvertrag zwischen dem Rostocker HC und dem HC Vorpommern-Greifwald unterzeichnet

Güstrow Zum gemeinsamen Trainingslager trafen sich die Nachwuchsteams vom Juniorteam bis zur C-Jugend des RHC in der vergangenen Woche in der Sportschule Güstrow.

Mit dabei waren mit Linea Mahlitz und Sarah Dalchow auch zwei Spielerinnen des HC Vorpommern-Greifswald. Die beiden Talente werden in der kommenden Saison mit einem Zweitspielrecht für die B-Jugend des Rostocker HC in der Oberliga Ostsee-Spree auf Torejagd gehen und auch zweimal wöchentlich bei den Jung-Dolphins trainieren.

Möglich macht dieses ein Kooperationsvertrag zwischen den beiden Vereinen. RHC-Sportchefin Ute Lemmel, die gemeinsam mit HCV-Vorstand Dieter Kehring in Güstrow den Vertrag unterzeichnete, betonte: „Beide Vereine werden im Nachwuchsbereich eng zusammenarbeiten. So geben wir Linea und Sarah die Möglichkeit, höherklassige Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig weiter bei ihrem Heimatverein zu spielen.“ Dieter Kehring ergänzt: „Für uns steht die Förderung des weiblichen Handballnachwuchses mit dem Ziel im Vordergrund, die Talente in Mecklenburg-Vorpommern zu halten.“

Zu den Punkten der Kooperationsvereinbarung gehören unter anderem auch gemeinsame Trainingseinheiten beider Teams, damit beide Vereine von der angestrebten engen Zusammenarbeit profitieren können.