RHC-Spielerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 berufen

Güstrow Als in der vergangenen Woche das Trainingslager der Nachwuchsteams von der C-Jugend bis zum Juniorteam des Rostocker HC an der Sportschule Güstrow durchgeführt wurde, freuten sich die Spielerinnen zurecht, nach der langen Corona-Pause endlich wieder das Spielgerät in die Hand zu nehmen.

Aber auch im HVMV werden die Zeichen weiter in Richtung Zukunft gestellt. So plant der Verband wieder seine ersten Landesauswahllehrgänge, wie Ute Lemmel zu berichten weiß: „Am 14. und 15. August findet ein Lehrgang für die Spielerinnen der Jahrgänge 2006 und jünger und am 15. und 16. August für die Jahrgänge 2005 und jünger statt. Dabei bereitet sich der Jahrgang 2005 auf den Deutschland-Cup 2021 und der Jahrgang 2006 auf die DHB-Sichtung in Kienbaum vor“, so die RHC-Cheftrainerin.

Stolz ist die Diplom-Sportlehrerin natürlich darauf, dass auch Spielerinnen vom Rostocker HC erneut den Sprung in die Auswahlmannschaften geschafft haben.

So wurden für den Jahrgang 2005 Analena Schön, Freya Ehrlich und Emilie Lührmann sowie für den Jahrgang 2006 Luica Strack, Leonie Kaden, Clara Patzner, Isabell Hauenstein, Charlott Langkeit, Kiana Zidorn, Line Wegner und Sally Behrens eingeladen.

Wir gratulieren allen Spielerinnen ganz herzlich zur Berufung und wünschen ihnen für den Lehrgang viel Erfolg.