Zweite Frauen des RHC im Viertelfinale des Landespokals

Rostock Wenn am Sonnabend um 15:00 Uhr die zweiten Frauen des Rostocker HC in der Stralsunder Karsten-Sarnow-Halle im Viertelfinale des Landespokals auf den gastgebenden Stralsunder HV treffen, kann das Team auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher Rostocker Fans hoffen, wie Trainerin Brigit Polkehn zu berichten weiß: „Der RHC-Fanclub Die Tümmler hat für dieses Spiel extra einen Bus organisiert, in dem die Mannschaft gemeinsam mit den Fans zum Spiel fahren wird. Das ist eine tolle Idee und vor allem eine großartige Anerkennung für die Leistungen, die meine Mädchen bisher in dieser Saison gezeigt hat.“

Dabei weist die Rostocker Übungsleiterin darauf hin, dass das Spiel des Tabellenführers beim Dritten der Staffel Ost der Landesliga kein Selbstläufer sein wird: „Natürlich möchte man uns gern die Favoritenrolle zuschieben, aber wir haben in dieser Saison unsere bisher einzige Niederlage (28:31) in Stralsund kassiert. Wir müssen also von der ersten Sekunde an hochkonzentriert sein und uns auf unsere Stärken besinnen.“

Ihre Mannschaft, weiß die Trainerin dabei zu berichten, hat sich allerdings fest vorgenommen, wie bereits vor zwei Jahren in das Final Four einzuziehen. Am Personal wird es auf keinem Fall liegen, Brigit Polkehn kann für das wichtige Spiel am Strelasund auf den vollen Kader zurückgreifen.

Rostocker Fans, die das Team vor Ort unterstützen wollen, sollten sich rechtzeitig auf den Weg machen, da die Plätze in der kleinen Halle doch sehr begrenzt sind, oder über Facebook bei den Tümmlern nachfragen, ob es noch Restplätze im Bus zu ergattern gibt.