Oberliga Ostsee-Spree – Jugend B Vorschau

Rostock Nach den Aufgaben in den Landesauswahlmannschaften der Mädchen und Jungen B beim Deutschland-Cup des Handball-Nachwuchses kehrt am Sonnabend für den Rostocker HC und den HC Empor Rostock der Meisterschaftsalltag in der Ostsee-Spree-Oberliga zurück. Hier gilt es am Ende einen Platz unter den ersten sechs Vertretungen zu erreichen, um die zusätzliche Qualifikation zum Saisonende auslassen zu können.

Die Mädchen des Rostocker HC (5./8:6) erwarten dazu in einem Heimspiel den Tabellennachbarn Berliner TSC (4./8:4), um sich wie beim 22:19-Sieg in der Hauptstadt erneut durchzusetzen. Der Anwurf zu diesem Match erfolgt am Samstag um 17.00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe. Betreut wird das Team von Trainerin Bärbel Kordt. Zur gleichen Zeit sind die gleichaltrigen Jungen des HC Empor Rostock (5./10:10) in der Hauptstadt unterwegs. Die Truppe von Trainer Tristan Staat spielt ab 17.00 Uhr in der Lilli-Henoch-Halle beim Tabellennachbarn SG AC/Eintracht Berlin (4./13:7). Für den Empor-Nachwuchs ist es sicher schwer werden, die 25:36-Niederlage aus dem Hinspiel zu revidieren.