Große Vereinsweihnachtsfeier des Rostocker HC in der Fiete Reder-Halle

Rostock „Solch ein Gewimmel möcht ich sehn…“ Fausts Wunsch aus dem zweiten Teil von Goethes gleichnamigem Werk wurde am Freitagabend in der Fiete-Reder-Halle durchaus erfüllt.

Der Rostocker HC hatte zu seiner Vereinsweihnachtsfeier geladen und  neben Eltern und Fans waren sie von den Minis bis zu den Dolphins alle gekommen, um bei sportlicher Betätigung, Tombola und leckerem Essen gemeinsam einen schönen Vorweihnachtsabend zu verbringen.

Los ging es mit Staffelspielen. Angeleitet von RHC-Trainer Michael Selle kämpften in den einzelnen Mannschaften die Minis Seite an Seite mit Spielerinnen der ersten Frauen und der anderen RHC-Teams um den Staffelsieg.

Nach dieser anstrengenden sportlichen Betätigung wurde das große Buffet eröffnet, das Spielerinnen und Eltern zusammengestellt haben. Für jeden Geschmack war etwas dabei und so wurde wirklich jeder satt. Auch der Weihnachtsmann war persönlich zur RHC-Weihnachtsfeier erschienen und verteilte Süßigkeiten an seine Fans.

Zeitgleich konnten die jüngsten Spielerinnen an verschiedenen Stationen zeigen, wie gut sie bereits mit dem Handball umgehen können, und so  den Hanniball-Pass des DHB erwerben.

Traditioneller und absoluter Höhepunkt war allerdings die große Tombola. Erneut hatten zahlreiche Sponsoren tolle Preise zur Verfügung gestellt, die von RHC-Vorstand Roland Bartels verlost wurden.

Der Erlös dieser Tombola kommt übrigens dem Nachwuchs des RHC zur Verfügung, werden doch dafür Trainingsutensilien für die Fiete-Reder-Halle angeschafft.

Am Ende waren sich alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Bereits am morgigen Sonnabend werden sich die meisten Teilnehmer zum großen Punktspieltag in der Fiete-Reder-Halle wiedertreffen.