TSG Wismar zu Gast in Marienehe

Rostock Wiedergutmachung ist das Ziel der C-Jugend des Rostocker HC am kommenden Sonnabend um 11:00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle. Die Mannschaft von Trainerin Franziska Schön empfängt mit der TSG Wismar jenes Team, das den Jung-Dolphins am ersten Spieltag in der Landeoberliga eine äußerst unglückliche 19:20-Niederlage zugefügt hat.

“Diese Niederlage hat schon sehr weh getan”, so die Rostocker Übungsleiterin. “Ich erwarte von den Mädels eine deutliche Reaktion. Das wir dazu in der Lage sind, haben wir am vergangenen Wochenende beim 20:20 in Neubrandenburg unter Beweis gestellt.”

Auf die leichte Schulter nehmen darf das Team den Kontrahenten, der derzeit mit 7:11 Punkten den 7. Tabellenplatz einnimmt, trotzdem nicht, wie die Trainerin warnt: “Wir freuen uns natürlich, dass wir endlich mal wieder ein Heimspiel haben. Aber TSG-Trainer Christian Lander kennt unsere Mannschaft und wird sein Team gut vorbereitet in dieses Spiel schicken.”

Auch deshalb wünscht sich Franziska Schön, dass möglichst viele Zuschauer ihr RHC-Team am Wochenende lautstark unterstützen.