SV Werder Bremen – Rostocker HC 30:23 (16:10)

Bremen Auch im letzten Vorrundenspiel in der nur kurzen Jugend-Bundesliga-Serie konnten die Handballmädchen der Jugend A des Rostocker HC den Bock der Niederlagen nicht umstoßen. Das Team um Cheftrainerin Ute Lemmel unterlag nach dem 18:27 in Hinspiel auch im Rückspiel beim SV Werder Bremen mit 23:30 Toren. Mit 0:8 Punkten und Platz 3 in der Gruppephase wurde das kurze Intermetzo der Höherklassigkeit beendet.

Elf Feldspielerinnen und drei Tormädchen des RHC waren nach Bremen gereist, um sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen. Das taten sie auch, denn bis zum 10:16 zur Pause versuchten die Jung-Dolphins, das Match offen zu halten. Die Rostocker Abwehr hatte es aber schwer, gegen die Wurfgewalt der Gastgeberinnen zu bestehen. Selbst versuchte man es mit Anspielen zum und Durchbrüchen am Kreis.

Hanna Strack machte es da mit sechs Toren schon bis zur Pause richtig gut. Im zweiten Teil legte sie noch fünf Treffer nach, ebenso Luisa Schubert. Das reichte mit dem 13:14 für den zweiten Teil fast zum Gleichstand. Aber eine Hanna Strack und eine Luisa Schubert  waren letztendlich zu wenig. Aus dem Rückraum und über die Außenpositionen kam bei den Rostocker Gästen einfach zu wenig.

Sara Peters, Lena Clasen, Leonie Büchert –Vivienne Hildebrandt (1), Lea Kellert, Lilly Schultz (1), Jannika Mai (1), Xenia Hildebrandt, Frances Krüger (3/3), Luisa Schubert (5), Aenna Schult (1), Hanna Strack (11), Rieke Anderson, Lea Dethloff