C-Jugend als Außenseiter in Neunbrandenburg

Neubrandenburg Eine Woche nach der knappen Niederlage in Stavenhagen steht für die C-Jugend des RHC das nächste schwere Punktspiel auf dem Programm. Bei der “Handball pur”-Veranstaltung von Fortuna Neubrandenburg im 2000 Zuschauer fassenden Jahn-Sportforun sieht Trainerin Franziska Schön ihre Mannschaft allerdings trotz des zweiten Tabellenplatzes nicht in der Favoritenrolle: “Unsere Personalsituation hat sich leider nicht entspannt. Gegen die starken Fortunen, die einen Minuspunkt weniger auf ihrem Konto haben als wir, sehe ich uns auch deshalb in der Position des Außenseiters. Aber wir wollen mitspielen, zeigen, was wir können.”

Anpfiff ist um 12:00 Uhr. Im Anschluss bleibt das Team, welches mit dem Zug in die Vier-Tore-Stadt reist, in der Halle, um 16:30 Uhr die Dolphins bei ihrem Auswärtsspiel anzufeuern und im Anschluss im Mannschaftsbus der ersten Frauen mit nachRostock zu fahren.

Die Fans der Dolphins sind herzlich eingeladen, bereits vorher nach Neubrandenburg zu reisen und die Jung-Dolphins lautstark zu unterstützen.