Zweite Mannschaft auswärts, erste Mannschaft daheim gefragt

Rostock Ein volles Punktspielprogramm erwartet die beiden Mannschaften der C-Jugend des Rostocker HC am kommenden Wochenende. Während dabei die zweite Vertretung des Vereins am Sonnabend auswärts antreten muss, hat die erste Mannschaft am Sonntag Heimrecht.

Beide Mannschaften gehen in ihren Ligen jeweils als aktueller Spitzenreiter in die Partie, aber beide Teams plagen derzeit auch große Verletzungssorgen.

Die C II reist am Sonnabend im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord zum derzeitigen Tabellenzweiten Motor Barth. Es wird sicher keine leichte Aufgabe für das Team von Trainerin Franziska Schön, zumal die Übungsleiterin in der Vinetastadt auf eine Leistungsträgerin verzichten muss: „Charlott Langkeit wird uns für mehrere Wochen fehlen“, so die Trainerin am Freitagabend, nicht ohne optimistisch zu verkünden: „Wir sind trotzdem gut vorbereitet und wollen unsere weiße Weste verteidigen.“ Anwurf in der Vineta Sportarena in Barth ist um 11:00 Uhr.

Am Sonntag empfängt dann die erste Mannschaft der C-Jugend als Tabellenführer der Vorrunde der Landesoberliga in einem Nachholspiel den Stralsunder HV. In der Vorwoche konnte das Team von Franziska Schön und Thomas Rohde in der Stadt am Strelasund deutlich mit 27:19 gewinnen. Trotzdem warnt die Rostocker Trainerin ihre Mannschaft: „Das wird kein Selbstläufer. Unsere Personalsituation hat sich leider nicht verbessert. Neben den Ausfällen von Annemarie Görwitz und Luica Strack für den Rest der Saison hat uns heute die Nachricht erreicht, dass Analena Schön und Clara Patzner bis Jahresende ausfallen werden.“

Trotzdem, die Zielstellung ist klar: „Wir müssen nach der Vorrunde auf Platz 4 stehen um die Finalrunde um die Landesmeisterschaft zu erreichen. Und das werden wir, bei uns kämpft gerade eine Spielerin für die andere. Die Einstellung stimmt und wir weichen von unserem Ziel nicht ab. Dennoch brauchen wir jetzt mehr Unterstützung denn je.“ Also kommt alle am Sonntag in die Fiete-Reder-Halle, unterstützt die Mädels, sie haben es sich verdient. Anwurf ist um 16:00 Uhr.