Rostocker HC II – SV Warnemünde 42:18 (20:8)

Nach dem deutlichen Auswärtssieg in der Vorwoche beim Bad Doberaner SV empfing die zweite Mannschaft der C-Jugend zum ersten Lokalderby der Saison in der Bezirksliga Nord den SV Warnemünde. Es war am Ende eine eindeutige Angelegenheit für das von Thomas Rohde betreute Team. Lediglich beim 1:1 konnte der SVW ausgleichen, danach zogen die Gastgeberinnen immer weiter davon.

Die in den ersten 25 Minuten geforderte offensive 3:2:1-Deckung kam dabei dem schnellen Spiel der Rostockerinnen sehr entgegen. Ballgewinne in der Abwehr und dann ging es im Umkehrspiel nach vorn. So war bereits das 20:8 zur Halbzeit ein deutlicher Vorsprung, wobei bei einer etwas besseren Konzentration im Umgang mit dem Ball durchaus noch ein paar Tore mehr auf der Anzeigetafel gestanden hätten.

Die defensive 6:0-Abwehr im zweiten Durchgang soll in dieser Altersklasse vor allem den Rückraumschützen Gelegenheit zum Abschluss geben. Aber auch jetzt blieb der RHC von allen Positionen gefährlich, zog immer weiter davon. Die Zuschauer freuten sich über einige sehr schöne Spielzüge. Auch die Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt auf, versuchten immer wieder, zum Abschluss zu kommen.

So war es ein schön anzusehendes Handballspiel, dass am Ende die Rostockerinnen verdient mit 42:18 gewonnen.

Thomas Rohde lobte vor allem die Deckungsarbeit seines Teams: „Wir haben hinten gut gestanden. Ansonsten haben meine Mädchen versucht, ihre Aufgaben umzusetzen. Mir persönlich waren es ein paar Abspiel- und Fangfehler zu viel. Aber wir wollen in dieser Liga ja lernen und da sehe ich uns auf einem guten Weg.“

1:0, 1:1, 4:1, 9:2, 12:4, 17:7, 20:8 – 21:10, 24:10, 29:11, 33:14, 37:18, 42:18

RHC: 4/4, SVW: 4/4

RHC: 2 Minuten, SVW: 10 Minuten

Nala Ninow, Greta Zippel (3), Sally Behrens (6/3), Augusta Gerner (9), Alina Jäkel (2), Gretchen Lührmann (8), Charlott Langkeit (9/1), Jessi Jonas (5), Emilia Reimers