Rostocker HC II – SV Eintracht Rostock 64:15 (30:8)

Ein wenig unausgeschlafen wirkten die Akteure der beiden Teams vor dem Lokalderby in der landesweiten Bezirksliga der A-Jugend am frühen Sonnabendmorgen schon, als sie zur Erwärmung auf der Fläche erschienen. Bereits um 10:00 Uhr war Anwurf in der altehrwürdigen Fiete-Reder-Halle in Marienehe und natürlich waren zu diesem Zeitpunkt alle Spielerinnen hellwach.

Der Tabellenführer Rostocker HC empfing den Tabellenvierten Eintracht Rostock und der Favorit wollte natürlich mit einem Erfolg keine Zweifel an seinen Titelambitionen aufkommen lassen.

Die Jung-Dolphins legten dann auch los wie die Feuerwehr, während die Gäste insbesondere Schwierigkeiten mit dem backebehafteten Ball hatten. Und so stand es bereits 6:0 (6.), ehe die Eintracht ihren ersten Treffer erzielte.

Es blieb auch für den Rest der ersten 30 Minuten eine einseitige Angelegenheit. Die Gastgeberinnen spielten ihre technischen und läuferischen Vorteile konsequent aus und zogen so Tor um Tor davon. Bereits mit dem 30:8 zur Pause war die Partie längs entschieden.

Und doch steckte der Tabellenführer auch im zweiten Durchgang nicht zurück. Insbesondere die Mädchen des Jahrgangs 2003 wollten sich präsentieren und nutzten diese Gelegenheit konsequent.

In einer sehr fairen Partie (Schiedsrichterin Nadine Berger kam ohne Zeitstrafen aus) schraubte der RHC den Vorsprung immer weiter in die Höhe, gewann am Ende deutlich und auch verdient mit 64:15.

Entsprechend zufrieden zeigte sich dann auch Ute Lemmel: „Wir haben uns gut bewegt, den Ball zum schnellsten Mitspieler gemacht. Insbesondere unser Umkehrspiel hat mir sehr gut gefallen. Es freut mich, dass alle Feldspielerinnen Torgefahr ausstrahlten, auch erfolgreich waren. Hervorheben möchte ich allerdings Luisa Schubert, die mit ihren 18 Treffern eine ganz starke Leistung bot.“

6:0, 6:2, 9:3, 14:4, 19:7, 20:8, 30:8 – 35:8, 35:9, 40:10, 42:11, 45:12, 49:13, 59:14, 63:14, 63:15, 64:15

RHC: 2/2, SVE: 1/1

Nele Kleinvogel, Aina Liebrecht – Rieke Anderson (8), Luisa Schubert (18), Lilly-Marie Schultz (7), Sarah Müller (4/1), Josephine Krebs (4), Emily Stritz (8), Frances Krüger (5), Jannika Mai (8), Lea-Emily Dethloff (2/1)