SV Warnemünde – Rostocker HC 23:22 (16:14)

Tabellenvierter gegen Tabellenzweiter: So hieß die Ansetzung im Lokalderby am Donnerstagabend im Nachholspiel der Bezirksliga Nord der D-Jugend in der Sporthalle im Gerüstbauerring.

Es war am Ende ein durchaus verdienter 23:22-Sieg der Gastgeberinnen, wie es auch RHC-Trainerin Franziska Schön anerkannte: „Glückwunsch an Warnemünde, die das heute richtig gut gelöst haben. Bei uns lief dagegen nicht viel zusammen.“ Und so lagen die Einheimischen bereits zur Halbzeit mit 16:14 in Führung.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Warnemünde war vor allem kämpferisch das bessere Team, nutzte seine Chancen konsequent. Ganz anders der Tabellenzweite. Insbesondere die Chancenverwertung beim RHC war diesmal mangelhaft. Gleich serienweise wurden Chancen vergeben, unter anderem drei Strafwürfe. So in der 38. Minute, als die Jung-Dolphins die Möglichkeit hatten, beim Stand von 22:23 durch einen Siebenmeter auszugleichen. Aber auch diese Gelegenheit wurde nicht genutzt, sodass sich am Ende die Gastgeberinnen zu Recht über einen tollen Erfolg freuen konnten.

Franziska Schön sah das ganze so: „Das war heute sicher unsere schwächste Saisonleistung. Manchmal gibt es solche Tage. Aber daraus können wir in Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft nur lernen.“

1:0, 1:1, 2:2, 4:2, 6:6, 10:11, 12:12, 15:14, 16:14 – 16:15, 18:15, 18:19, 21:19, 23:20, 23:22

RHC: 5/2, SVW: 1/1

Laila Klingenberg – Greta Schade, Augusta Gerner, Gretchen Lührmann, Paula Rose, Jessy Jonas, Emilia Reimers, Lotte Krage