TSV 1952 Bützow – Rostocker HC II 19:31 (7:17)

Weiter souveräner Spitzenreiter in der landesweiten Bezirksliga der A-Jugend bleibt die zweite Vertretung des Rostocker HC. Das Team von Trainer Thomas Rohde war mit einem Minikader von 8 Spielerinnen beim TSV angereist, löste die Aufgabe beim Tabellenfünften allerdings trotzdem souverän.

Während eine sehr gut aufgelegte Lena Clasen in den ersten 10 Minuten ihren Kasten vollständig sauber hielt, zog ihr Team auf 8:0 davon. Vor allem Linkshand Alexandra Rohde (11 Treffer), die nach ihrer Genesung immer besser in Schwung kommt, und Lilly schultz (8) trafen nach Belieben. Aber auch nahezu alle anderen Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So war bereits zur Pause (17:7) der Vorsprung deutlich.

Und auch im zweiten Durchgang blieb der Rostocker HC das bessere Team, auch wenn aufgrund des klaren Vorsprungs der Unterschied nicht mehr ganz so deutlich war. Trotzdem, das 31:19 entsprach dem Spielverlauf und so war auch Thomas Rohde am Ende zufrieden: „Wir haben heute eine gute Leistung geboten. Alle Spielerinnen haben aufgrund unseres kleinen Kaders viel Einsatzzeit bekommen, konnten sich auch mal ausprobieren. Trotzdem möchte ich Lena (Clasen/Red.) im Tor heute hervorheben, die einige wirklich schöne Paraden gezeigt hat.“

Weiter geht es für das Team am kommenden Sonntag beim Tabellendritten SV Warnemünde. Anpfiff in der Sporthalle im Gerüstbauerring ist um 11:00 Uhr.

0:8, 3:10, 5:12, 7:13, 7:17 – 9:17, 9:19, 12:20, 14:21, 17:23, 17:29, 19:30, 19:31

RHC: 5/5, TSV: 5/4

RHC: 2 Minuten, TSV: 2 Minuten

Lena Clasen – Alexandra Rohde (11/5), Anna Dähnrich (2), Lilly-Marie Schultz (8), Madlen Gerke, Sarah Müller (3), Lea Dethloff (3), Kira Beinlich (4)