SV Warnemünde – Rostocker HC II 17:22 (7:13)

Rostock Durch einen deutlichen Auswärtssieg beim SV Warnemünde wahrte die zweite Mannschaft der C-Jugend des Rostocker HC in der Bezirksliga Nord ihre weiße Weste und geht als souveräner Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Im letzten Spiel des Jahres legte die Mannschaft von Franziska Schön und Thomas Rohde gegen die vom Rostocker Oberbürgermeister betreuten Gastgeberinnen einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin. Lediglich bis zum 3:2 (5.) blieben die Warnemünder Mädchen dran, dann zog der RHC bis zur Pause auf 13:7 davon.

In den zweiten 25 Minuten erreichten die nie aufsteckenden Gastgeberinnen vom Ergebnis her nahezu Gleichwertigkeit, in Gefahr bringen konnten sie den Tabellenführer allerdings nicht mehr, der am Ende glanzlos, aber verdient die Partie mit 22:17 für sich entschied.

Franziska Schön wollte das Spiel dann auch nicht überbewerten: „Meine Mädels haben sicher schon bessere Spiele gezeigt, aber der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wir haben heute vor allem mit individuellen Aktionen überzeugt, das Zusammenspiel als Mannschaft hat allerdings nicht so gepasst. Herausheben möchte ich allerdings Nala Ninow, die im Tor eine herausragende Leistung gezeigt hat.“

Weiter geht es für das junge Team erst nach dem Jahreswechsel, wenn die Mannschaft am 12. Januar zum Lokalderby die zweite Mannschaft der Rostocker Eintracht empfängt.

0:2, 2:3, 3:4, 3:10, 5:13, 7:13 – 7:14, 10:14, 10:16, 13:20, 16:21, 17:22

RHC: 6/4, SVW: 1/1

Nala Ninow – Greta Zippel 6/2, Augusta Gerner (3), Alina Jäkel, Gretchen Lührmann (3), Charlott Langkeit (4/1), Jessy Jonas (4/1), Emilia Reimers (1), Lotte Krage (1)